Nazijoghurt!?!?!?

5 Antworten

Jeder Mensch, der älter als 80 ist und in Deutschland lebte (und jede Firma) hatte damals etwas mit den Nazis zu tun, sogar wenn's unpolitisch war.
Ich finde deshalb, dies ist ein Geschichts-Missbrauch, wenn man das heute noch als Waffe gegen irgendwen benützt.
Die Deutschen haben (grossmehrheitlich und vom Ausland aus deutlich erkennbar) einen ganz anderen kollektiven Defekt: Sie sind leichtgläubig und lassen sich von Autoritäten blenden.
Dieses Verhalten kann Deutschland in Zukunft wieder in eine Katastrophe führen - und vermutlich wird es nicht eine braune sein, sondern sie wird eine ganz andere Farbe haben.

Hi, wegen der rechtsdrehenden Milchsäure? Linksdrehend ist naturgemäß etwas schlechter verwertbar als rechtsdrehend. Ob das den Walzer (Drehung) beeinflußte? Die konditionierte Reflexe unserer Bevölkerung sind schon etwas besorgniserregend. Gruß Osmond http://www.atlantis-pharm.com/Acidophilus-Milchs%E4ure.htm Zitat: Das Milchsäure-Molekül besitzt ein sogenanntes asymmetrisches Kohlenstoffatom; d.h. an diesem Kohlenstoffatom sind vier verschiedene Radikale gebunden. Hieraus resultiert, dass es zwei sehr ähnliche Moleküle gibt, nämlich die rechtsdrehende L(+)-Milchsäure und die linksdrehende D(-)-Milchsäure. Ähnlich wie die menschliche Hand sind beide Moleküle spiegelsymmetrisch. Über einander gelegt können sie aber nicht zur Deckung gebracht werden. So wie die Hände deshalb leicht verschiedene Arbeitswerkzeuge für den Menschen sind, die untersciedlich beansprucht werden. So sind auch rechts- oder linksdrehende Milchsäuren leicht unterschiedliche Moleküle. Dadurch ergeben sich kleine physikalische und biologische Unterschiede zwischen der L(+)-Milchsäure und die D(-)-Milchsäure. Erstere dreht ein spezielles Licht (man sagt polarisiertes Licht) nach rechts, letztere nach links. Daher der unterschiedliche Name. Während die rechtsdrehend L(+)-Milchsäure ein normaler Bestandteil im menschlichen Körper ist und z.B. beim Zuckerabbau im Muskel gebildet wird, entsteht linksdrehende Milchsäure nur durch den Stoffwechsel von Mikroorganismen. Man hat herausgefunden, dass der menschliche Organismus diese für ihn artfremde linksdrehende Milchsäure schlechter verwerten kann als rechtsdrehend Milchsäure und dass ein Zuviel durch Anreicherung im Körper eventuell Störungen auslösen könnte.

Nein, das Gerücht geht nur um weil der Gründer der Firma Müller damals die Nazis unterstützt hat.