Nazi Song aud American Histroy X
Gestern kam ja der Film American History X, und bei dem Film habe ich festgestellt, dass mir eines der dort kurz gespielten Lieder wirklich gefällt. Es handelt sich um ein absolut nicht vertretbares Nazulied mit rechten Aussagen, mir gefällt natürlich nicht der Inhalt, sondern einfach die Art des Liedes. Die Melodie und die Stimme.
http://www.youtube.com/watch?v=ouphOqv7qlk Hier ist das Lied auch in Youtube, entweder scheint es vielen zu gefallen oder es gibt viele Nazis. Meine Frage ist, um welche Art von Musik handelt es sich? Kann mir vielleicht jemand ähnliche Lieder nennen? (Natürlich mit normalen Texten)
3 Antworten
The Battle Hymn of the Republic bzw. John Brown's Body
Das beliebteste Kampflied der Unionstruppen im amerikanischen Bürgerkrieg. Der Song im Original setzt sich für die Befreiung der Schwarzen aus der Sklaverei ein.
Thanx. Ich finde die Fassung im Film übrigens auch besser. Nicht das Gedudel im Hintergrund, sondern wie der Kerl das singt. Das swingt. Der hört definitiv schwarze Musik. :D Nur der Text ist absolut widerlich. :(
Das ist ein sehr bekanntes Lied. Das Original heißt::
Okay danke jetzt weiß ich immerhin das, nur blöd das ich mir das lied schlecht ins auto machen kann :D
Andere lieder in die richtung kenne ich leider nicht, weil es nicht mein Musikgeschmack ist kümmere ich mich da auch nicht drum. Das Lied heisst übrigens "The white man marches on"
Okay danke dir. ja eigentich auch nicht unbedingt das was ich höre aber gestern hats mir einfach gefallen