Ist American History X auch ein Film für Rechtspopulisten?

2 Antworten

Der Film zeigt relativ deutlich die Sinnlosigkeit dieses ganzen Rassenhasses. Wenn einem Nazi speziell während der Anfangsszene der Schlüpfer nass wird, okay. Aber eigentlich zeigt der Film wie mies und ätzend diese ganze Ideologie ist.

katzimausi123
Beitragsersteller

Ist der Film etwas für AFD-Fanboys?

Siebenzwerge123  01.06.2024, 21:13
@katzimausi123

Ne, geht im Film um die amerikanischen Nazis und deren Hass auf Schwarze. Um es kurz zu machen, der Hauptcharakter, Nazi durch und durch, hervorragend gespielt von Edward Norton, kommt wegen seiner Taten ins Gefängnis, stellt fest, dass dieser ganze Hass Blödsinn ist, kämpft um seinen Bruder, der in die Szene abrutscht, und muss nach allen Erfolgen am Ende feststellen, dass dieser ganze Hass auf beiden Seiten existiert und einen Teufelskreis bildet. Ist ein Film, den man gesehen haben muss, aber ist teilweise auch echt hart.

Ja, es kommen genug Szenen vor die auch Rechtspopulisten mögen würden.