Navi umfunktionieren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch könnte das gehen, praktisch kann es aber schwierig werden. Das hängt vom Aufbau der Software ab. Navigationsgeräte fürs Auto sind dafür gemacht, die Position auf der Straße anzuzeigen. Daher zeigt wahrscheinlich auch kaum eins, die Absolute Position in Koordinaten an.

Zudem kann es sein, das die Software Probleme hat Positionen anzuzeigen, die sich zu weit von Straßen weg befinden (Wandernavi - Berge, Seen, etc.). In dem Fall würde das Navi wahrscheinlich den Punkt auf der Straße anzeigen der ihrem am nächsten ist, selbst wenn sie KM entfernt sind.

Sofern sie bereits ein Navi haben lesen sie dessen Anleitung und überprüfen sie ob die eine oder andere Funktion, dem entspricht was sie suchen. Sollten sie sich erst eines zulegen wollen, dann fragen sie einfach mal ob es welche mit diesen Zusatzfunktionen gibt. Mir ist als hätte ich bereits davon gehört.

Hey eigentlich müsste das gehen meiner Ansiccht nach. Einfach mal reinzoomen, dann zeigt es dir auch kleinere Wege an. Ob explizit Wanderwege drin sind, weiß ich nicht, aber dafür gibt es ja sicherlich auch eine Software, die man sich runterladen kann. Eine Fußgängerfunktion hat es meiner Ansicht nach nicht oder? Sonst schau mal in den Einstellungen.

Ein Navi zeigt immer deine Position an. Das Problem sind das Navigieren ausserhalb des Wegesystems. Der Rutenplaner funktioniert da erst, wenn man in der nähe der Strasse ist.