Naturlocken über Nacht erhalten bzw. diese refreshen?
Hey ihr Lieben,
Bin überall durchgestöbert und habe keine passenden Antworten gefunden. Ich hab alle möglichen Methoden ausprobiert um meine langen Naturlocken über Nacht zu behalten oder diese am nächsten Morgen zu refreshen. Seidenhaube- oder kissen, mit Gelcast schlafen, Ananas- oder normaler (lockerer) Dutt, mit nassen Haaren schlafen oder morgens befäuchten, Plopping oder einfach mit offenen Haaren schlafen. Sogar sämtliche Produkte zum refreshen oder simples Leitungswasser, hat alles nichts gebracht.
Schaumfestiger oder Lockenschaum vermeide ich aufgrund des Austrocknens und der klebrigen Struktur, die es in meinen Haaren hinterlässt.
Am nächsten Tag sehe ich aus wie ein gerupftes Huhn und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das einzige Curly Girl mit diesen Problemen bin, die keinen Bock hat die Haare jeden Tag zu waschen (was auch gar nicht gut ist).
Wenn ich sie am Vorabend wasche, flechte ich sie meistens, aber das Ergebnis verfälscht nur meine Naturlocken, weil durch den Flechtzopf bekomme ich Wellen.
Bitte um schnelle Hilfe und gute Tipps, falls irgendjemand da draußen noch andere Methoden hat, weil ich am verzweifeln bin.
Danke schonmal im Vorraus, ihr Hübschen :)
2 Antworten
Also ich verstehe dich, ist bei mir nämlich ich so.Meine haare sind dann auch ziemlich plattgedrückt, aber in letzter zeit nicht mehr soo und ich glaube,dass das so ist, weil ich bei bei der Haarwäsche meine haare gut pflege, aber ja das mit dem Schlafen ist schwierig. Für's refreshen vielleicht Haarpflegeprodukte mit Ölen wie Argan Öl oder dieses Moroccanoil anwenden also funktioniert bei mir gut.vielleicht etwas Wasser in die haare sprühen am Morgen(nicht zu viel) und dazu etwas Locencreme oder was auch immer deine Produkte sind anwenden
Versuchs mal mit einem Haarnetz. Bei meiner Oma klappte das perfekt