Natrium im Wasser?
Ich hab gelesen das Natrium im Wasser gar nicht so gut ist . Aber warum ist es dann überhaupt drin ? In dem Wasser was ich grad trinke hat7,5 drin
4 Antworten
Jedes Wasser fließt durch diverse Gesteinsschichten, dabei nimmt es Mineralien wie z.B. Natrium auf und die lassen sich auch nicht komplett rausfiltern. Wenn überhaupt müsste man das Wasser dafür destillieren, was aber auch zu Verlust anderer Stoffe führen würde die sehr gern im Wasser gesehen sind. Abgesehen davon das der Körper auch eine gewisse menge an Natrium benötigt.
In einigen Getränken wird es als Geschmacksverstärker genutzt auf diese kann man verzichten, bei bekannten Herzleiden oder Bluthochdruck sollte man das dann sogar.
Hallo. Ich würde mir da überhaupt keine Sorgen machen - dein Trinkwasser ist super in Ordnung.
Ein Wert von 7.5 ist sehr niedrig und auch sehr gut, der Grenzwert liegt bei 200mg/l.
Schau mal hier: Natrium | Nds. Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz
Grüße
Das ist bei jedem Wasser so. Die Dosis macht das Gift.
LG Finn
Also erstens ist da kein elementares Natrium drin, sondern dessen Ionen. Die stammen in der Regel von gelöstem Kochsalz. Eine gewisse Menge davon braucht der Organismus.
7,5 mg/l sind eindeutig im Bereich "natriumarm", dieses Wasser kann für die Zubereitung von Babynahrung verwendet werden.