Nationalfeiertag in der schweiz

6 Antworten

ich glaube eher nicht...in deutschland gratulieren sich ja auch nicht alle gegenseitig zum tag der deutschen einheit usw.

Nein, tue das bloss nicht =)) lach

Der Mensch hat ja nicht Geburtstag, nur die Schweiz ^^ Du kannst aber einen schönen Feiertag (Frei-Tag) wünschen :-))

Nein.

In DE gratuliert man sich ja auch nicht zum Tag der Deutschen Einheit.

Nein (grins) man wünscht einen schönen ersten August, aber eigentlich macht man das einen Tag vorher wenn man sich zum Bsp von den Kollegen verabschiedet ...

Narva hat da Recht und somit die "hilfreichste Antwort" verdient.

verreisterNutzer  06.08.2012, 17:31

wobei man am tag der deutschen einheit auch nicht die gründung der bundesrepublik feiert, sondern dem "Beitritt der Deutschen Demokratischen Republik zur Bundesrepublik Deutschland" gedenk - somit kein wirklicher geburtstag. also nicht unbedingt für alle ein grund zur großen feier......wie auch immer.....

Nein (grins) man wünscht einen schönen ersten August, aber eigentlich macht man das einen Tag vorher wenn man sich zum Bsp von den Kollegen verabschiedet ...

Nein, ist aber eine nette Idee! :-))