Nassfutter + Sommer?

6 Antworten

Nassfutter sollte generell mindestens 2x täglich gegeben werden in Portionen, die sofort gefressen werden und nicht den ganzen Tag über stehen. So kann man es genauso an heißen Tagen machen. Ich gebe meinen Katzen morgens und abends Nassfutter und mittags bekommen sie Leckerlis fürs Clickertraining oder ein bisschen Trockenfutter, was sie sich erarbeiten müssen. Das ist auch im Sommer kein Problem, 10 min nach dem füttern ist kein Nassfutter mehr da, was schlecht werden könnte.

Zu den normalen Zeiten in den Napf und hinstellen. Wird es nicht binnen 15 Minuten gefressen, wegwerfen. Futter sollte nicht generell zur Verfügung stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Morgens und Abends.

Nicht anders als gewohnte Zeiten, bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreue bereits die 3. Generation Katzen.

Genauso wie sonst, aber kleinere Portionen.

Meine Freigänger wollen bei der Hitze kein NaFu. Die haben hier ein reich gedecktes Mäuse Buffet direkt vor der Tür. Ich biete Ihnen daher TroFu und diese weichen Sticks an. Manchmal nehmen sie auch etwas gefriergetrockneten Tunfisch.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich