Nasser TV wieder trocken - darf ich ihn wieder einschalten?

5 Antworten

Das kann man nicht genau sagen in wie weit die Technik geschädigt ist.

Ich würde das Risiko ein gehen und das Gerät einstecken um so zu prüfen ob es in Ordnung ist.

Wenn es dann nicht mehr geht bleibt leider nur noch die Entsorgung

wenn er 1½ Jahre trocken stand, sollte er wieder trocken sein. explodieren oder so, wird nichts, jedenfalls nicht so, dass es dich zerreist, oder du den gesamten raum neu machen darfst. ich würde aber trotzdem lieber draußen testen, kabeltrommel, fernseher aufstellen, dann den fernseher in die trommel und DANACH die trommel in die steckdose.

funktioniert? - dann verwenden! funktioniert nicht? dann entsorgen!

lg, Anna

halloffameman
Beitragsersteller

Danke Anna! Hat so funktioniert.

Idealerweise tauchst Du ihn in Isopropanol, lässt ihn einige Minuten darin stehen und dann einige Tage trocknen. Oder Du stellst ihn in eine Vakuumkammer, bis sich der Druck nicht mehr ändert.

Da Du aber wahrscheinlich keine der beiden Möglichkeiten hast, stell' ihn einfach auf und schalte ihn ein. Am besten mit abziehbaren Kabel und einem Feuerlöscher dabei. Falls er anfangen sollte zu brennen, ERST dass Kabel ziehen, dann löschen. Völlig unabhängig, ob der Ferneseher brennt oder nicht, wird er erstmal ein wenig stinken, dafür sorgt der Staub auf der sich erwärmenden Elektronik.

Viel Glück!

Nach der Zeit ist das Wasser aus allen ritzen wieder abgetrocknet. Ja, den kannst du wieder einschalten. Wenn der Keller mit Frischwasser geflutet war wird es aller Wahrscheinlichkeit noch funktionieren, wenn es Abwasser war, könnte es Geruchsintensiv werden, wenn die Scheiße warm wird.

Der wäre bei mir schon längst bei der Verwertung gelandet.

Du kannst davon ausgehen, dass das Innenleben nicht mehr funktionstüchtig ist