Nasenpiercing zu früh gewechselt?

3 Antworten

Grade beim Nostril kann das Problem am Wechsel der Form der Schmuckform liegen.

Im Piercingforum wurde mir damals von der großteils sehr kompetenten Community geraten, mich von vornherein zu entscheiden, ob ich auf Dauer einen Ring oder Stab tragen möchte und entsprechendes direkt als Erstschmuck einsetzen zu lassen.

Ich denke aber, das Ganze wird sich nach kurzer Zeit wieder beruhigen.

P.S.:

Knorpelpiercings wie das Nostril nicht mit Octenisept desinfizieren.

Das macht alles, da es das Knorpelgewebe angreift, nur schlimmer.

Am besten, wenn eine Reizung besteht mehrmals täglich mit steriler Kochsalzlösung reinigen und es ansonsten möglichst wenig bewegen.

Bei mir wurde der auch nach 4 Wochen gewechselt.

Trotz den 4 Wochen ist es immer noch ne schlimme Wunde für deinen Körper. Dann wird auch noch ein Fremdkörper durchgefädelt. Das mag der Körper nicht so gerne.

Das das anschwillt ist normal. Sind ja viele kleine Bewegungen für die kleine Wunde. Einfach weiter in Ruhe lassen und desinfizieren. Falls die Schwellung nach ein paar Tagen nicht zurück geht, kannst du ja nochmal zum Piercer gehen. Im Normalfall passiert da aber nichts großes.

Kauf dir was aus Titan, eventuell biste auch Allergisch auf Metalle.

Du desinfizierst aber oder?

nora5130
Beitragsersteller

Ich gehe von aus, dass der Ring aus Titan ist. Ja, dass mache ich mehrfach täglich

ewigsuzu  23.12.2022, 02:20
@nora5130

Nich davon ausgehen genau dieses Material kaufen.

Und achja piercer is keine Ausbildung, jeder darf sich so nennen.

MonaLisa557  23.12.2022, 02:20
@nora5130

Belass es bei 2x täglich.

Wenn du es zu oft machst kann das eher kontraproduktiv sein als helfend.