Nasenpiercing zu früh gewechselt?

2 Antworten

Grundsätzlich denke ich, dass dein Piercer bestimmt weiß, was wann zu tun ist. Er hat sich die Sache ja angesehen und wahrscheinlich entsprechende Erfahrungen.

Ich habe ja auch schon fast 30 Jahre einen Nasenring und erinnere mich, dass ich den Stecker nur 14 Tage drin lassen musste, bis ich endlich meinen Ring tragen durfte. Du liegst mit deinen 3 bis 4 Wochen ja darüber. Ich hatte übrigens noch nie eine Entzündung dort. Auch nicht am Bauchnabel (aber den trage ich schon über 10 Jahre nicht mehr).

Also du hast keine Entzündung bzw. du denkst, es wäre eine vorhanden aber dein Piercer erkennt keine, aber du hast Angst, dass sich eine bilden könnte?

Ich würde mich erst dann sorgen, wenn es tatsächlichen Grund zur Sorge gäbe. Aber das klingt bei dir gerade nicht danach.

Ich würde nicht zurück wechseln und gehe davon aus, dass auch später ein Ring durchpasst. Pflege dein Piercing einfach weiter und sei behutsam damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es dein und Pflege es ordentlich. Wenn es sich entzündet nochmal zum piercer