Nasenpiercing stundenweise für Job rausnehmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein unauffälliger Stecker/retainer könnte schon möglich sein. Ich würde das mit kleinen Ohrsteckern vergleichen und sowas geht sogar im Spital.

Schliesslich soll man bei der Arbeit mit den Händen weder ins Gesicht noch sonst wohin greifen.... nicht in Nase oder Ohren etc.

Wenn es um die "Sichtbarkeit" geht, kannst du dir auch ein Pflaster drüberkleben und sagen, du hättest dich beim Rasieren geschnitten ^^ ^^

LG mary

tagay
Beitragsersteller

Hihi genau. "Ach, ich hab mich schon wieder geschnitten, als ich mir die Nase rasiert habe. Das kennen Sie doch sicher. ...Kennen sie nicht? Oh."

Ich denke ich werde mir das einfach mal angucken wie es so läuft, und wenn es nicht zuu streng scheint, tu ich einen Retainer rein. Glaube nicht, dass das wirklich auffällt.

Hallo, also wenn ich ehrlich bin, würde ich es nicht riskieren. Das wäre mir definitiv zu heikel. Und dann, was soll daran denn bitte unhygienisch sein? Wenn man Tattoos hat, soll man sich die dann auch wegschaben? Ohrringe sind ja wohl bestimmt auch erlaubt...

Liebste Grüße!

tagay
Beitragsersteller

Tja ich verstehe das auch nicht ganz. Vor allem, über gefakte/lange Fingernägel etc hat er nichts gesagt, das ist doch viel unhygienischer! Bei Tattoos hat er nur gefragt, ob ich welche habe, die sichtbar sind.

"Abgesehen davon, dass ich mir nicht sicher bin, ob das rechtlich überhaupt so stimmt" Was hat das mit ""rechtlich" zu tun? Dein Arbeitgeber kann dir auch einfach so sagen er findet es schei*e dass das drinnen is und es muss raus

Nachdem es schon etwas älter is wächst es über den Tag hinweg sicher net zu, solltest es aber Abends immer wieder reintun

tagay
Beitragsersteller

Ich bin mir nicht ganz sicher, meine mich aber zu erinnern, dass er beim Telefonat irgendetwas dazu gesagt hat, dass Piercings eben aus rechtlichen Gründen wegen der Hygiene nicht dringelassen werden dürfen. Aber ich kenne eben auch Leute, die trotz Piercing z.B. in nem Cafe arbeiten.

Wenn dort die Regel ist, dass Piercings verboten sind und dir die Stelle wirklich wichtig ist, solltest du dich gegen das Piercing entscheiden.. Auch kleine Stecker und Retainer sieht man und es würde einen extrem schlechten Eindruck machen, wenn du dich schon bei so einer Sache querstellst.. Das Loch wird sich relativ schnell zusammenziehen, aber ob du ihn dann nicht mehr durchbekommst, kann dir niemand sagen, da das bei allen unterschiedlich ist..