Nasenpiercing Nerv getroffen (Geruchssinn)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es keinen Geruchsnerv im Nasenflügel gibt kann der auch nicht getroffen werden - ganz einfach.

Den Geruchssinn verliert man am ehesten zB durch einen Schädelbasisbruch - dabei wird sehr häufig das Geruchszentrum im Hirn geschädigt....

Durch ein Piercing kann das aber grundsätzlich nicht passieren - daher wird es wohl an der Schwellung liegen - und möglicherweise an einer gewissen Nervosität deinerseits....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Mach dich nicht verrückt, du kannst dadurch nicht deinen Geruchssinn verlieren ;)
Hat dein piercer dich nicht richtig über mögliche Risiken aufgeklärt?
Es ist jetzt natürlich erstmal eine frische Wunde und dementsprechend auch bisschen geschwollen und alles, wahrscheinlich kommt dir das mit dem Geruchssinn jetzt nur so vor. Ein guter piercer hat übrigens eigentlich immer eine notfallnummer die man auch außerhalb der Öffnungszeiten anrufen kann wenn es irgendwelche Schwierigkeiten gibt...

Ich würd mir auch keine Sorgen machen, denn der "Nerv" (es sind wohl eher Rezeptoren, wie kleine Sinnes Härchen die dafür da sind Gerüche zu erkennen) liegt ziemlich weit oben und sehr Tief in der Nase und das Piercing ist ja am Nasenflügel. Wahrscheinlich fühlt es sich nur so an weil deine Nase irgendwie taub ist durch das Stechen, also keine Panik. Aber kannst ja noch mal den piercer fragen wenn du sehr beunruhigt bist. Liebe Grüße und viel Glück noch :)

nerv am Nasenflügel .. sehr unwahrscheinlich .. ist hald einfach geschwollen .. kann schon mal sein das man sich danach einbildet man riecht nichts mehr ... ist hald ne wunde ..wenn du dir die zunge verbrennst schmeckst du auch ne zeit lang nichts .. also beruhig dich .. is normal