Kann man mit 12 ein Nasenpiercing machen, mit elternverständnis der Eltern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige seriöse Piercer stechen Nasenflügelpiercings genau ab 12 Jahren - viele auch erst ab 14 Jahren - aber selbstverständlich nur mit der Einwilligung und in Anwesenheit beider Elternteile - das ist natürlich weder strafbar noch illegal!

Genausowenig gibt es Ärger mit irgendwelchen Behörden, Jugendämtern oder der Polizei - das ist eine Entscheidung der Eltern zusammen mit ihrem Kind und von sonst niemandem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Rein rechtlich wäre es möglich, aber kein halbwegs vernünftiger Piercer sticht einem 12 jährigen Kind ein Piercing im Gesicht.. Das machen die allerfrühestens ab 16 und natürlich auch dann nur mit Erlaubnis der Eltern.

Das kommt auf den Jendigen an, der Dir das Piercing anbringen wird .. Manche machen das. Andere nicht.

Kommt auf den laden draufan, grundsätzlich aber schon

erlaubt ist es mit Einverständnis der Eltern aber ich würde es mir an deiner stelle nochmal überlegen. In dem alter ist das noch viel zu früh und es könnte durchaus eine Fehlentscheidung sein. Warte lieber