Nasenpiercing mit 12 Jahren stechen?

6 Antworten

Ruf am besten in dem ungarischen Studio wo du hin möchtest an, oder schreib eine E-Mail oder Facebooknachricht hin.

sandk
Beitragsersteller

Okay dankesehr :))

Ich würde es definitiv nicht tun.

Du warst sicher noch nicht in diesem Studio. Bevor man sich ein Piercing stechen lässt, muss man sich über das Studio informieren, schauen ob es gute Reviews hat usw. Der Preis von 50 bis 65€ ist komplett normal und absolut nicht überteuert für ein sauber gestochenes Piercing. Und da sollte man nicht nur auf den Preis gucken.

Das Hauptproblem ist auch, dass du ja bestimmt nicht einfach mal so nach Ungarn fahren kannst. Ein Piercer leistet Nachsorge zu deinem Piercing. Du kannst bei ihm den Schmuck austauschen lassen und hingehen, wenn irgendwas nicht stimmt. Da ist es problematisch, wenn der Piercer so weit weg ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Ich würde es hier stechen lassen nicht in Ungar. Der Grund wäre, wenn was ist kann ich zum Piercer. Mit Ungarn ist das schlecht dann. Und normal ist die Nachsorge inkl wie kleinerer Stecker, das musst du hier dann halt zahlen wenn du dich in Ungarn piercen lassen magst

Warst du schon in Ungarn? :)

Ich kann nur von Erfahrungen aus Tschechien und der Slowakei berichten, habe mir in Tschechien meine weiteren Ohrringe schießen lassen und geht dort super ohne Einverständnis und ist auch super billig (Kosmetikstudio in Brünn, CZ) :-) außerdem sind die Piercingstudios in Tschechien echt billig, da kannst dir ein Piercing um 20€ professionell stechen lassen :-)

Würde mich echt interessieren ob du schon in Ungarn warst und wie das alles funktioniert hat ;-)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Österreich darfst du dir das Piercing sowieso erst ab 14 stechen lassen - drunter ist es gesetzlich verboten. Das ist unabhängig von einer elterlichen Einwilligung verboten.

Ob man dir das in Ungarn sticht mußt du in dem betreffenden Studio erfragen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sandk
Beitragsersteller

Eine freundin von mir sie ist 12 oder 13 durfte es in österreich machen bei einem professionellen studio um 65€ 🤔

needlewitch  08.12.2019, 14:17
@sandk

Da hat der Piercer sich dann strafbar gemacht, das Studio war also sicher nicht sehr professionell...