Nasenpiercing?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ring ist zu eng und das könnte auch einen erheblichen Anteil an deinen Problemen haben. Grundsätzlich sind Ringe als Ersteinsatz in der Nase schon ok, aber der Ring muß auch geeignet sein.

Zudem würde ich annehmen, daß es sich um den billigen nickelhaltigen Chirurgenstahl und nicht um hochwertiges Titan handelt und du eine Nickelallergie hast.

Such dir einen richtigen Piercer und lass es auswechseln, dabei ist die Form (Ring oder Stecker) nicht annähernd so entscheidend wie das Material.

Seriöse Studios erkennt man übrigens auch daran, daß Azubipiercings deutlich weniger kosten und natürlich immer ein erfahrener Piercer mit dabei ist - sonst kann der Azubi ja gar nichts lernen...
Wenn man ein Piercing zum ersten Mal sticht kann man das ja noch nicht gelernt haben - ich verstehe nicht so ganz, warum du ihr vertraut hast.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nelia1
Beitragsersteller

Sie hatt ja schon Piercings gestochen aber das Nosestril noch nicht aber danke für deinen Tipp

needlewitch  22.08.2023, 10:33
@Nelia1

Wie gesagt, wenn ein Piercingazubi ein Piercing noch nie gestochen hat dann werden die ersten Übungspiercings normalerweise umsonst oder stark verbilligt angeboten und es steht ein erfahrener Piercer dabei. Das gilt normalerweise für jede einzelne Piercingstelle.

Das sieht leider wirklich nicht gut aus :/ geh zu einem anderen Piercer, lass dir dort einen Labretstud aus Titan (!) einsetzen. Mit geradem Stab heilt ein Piercing im allgemeinen besser (mit wenigen Ausnahmen, wie dem Nabelpiercing zB). Wirklich ärgerlich, wie das verpfuscht wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum