Nasennebenhöhlenentzündung aua?:/?

5 Antworten

Was schon Mal helfen kann ist so wenig wie möglich die Nase zu schätzen, denn sonst wird noch mehr Sekret in die NNH gepresst.

Wichtig ist auch die Schleimhäute feucht zu halten, denn so köbnen die Erkältungserreger leichter ausgespült werden.

Desweiteren können Dampfinhalationen hilfreich sein, um das Sekret zu lösen, denn hierdurch steigt die Durchblutung und das Sekret kann leichter abfließen.

Sollte es aber schlimmer oder in den nächsten Tagen nicht wesentlich besser werden, ist ein Arztbesuch anzuraten.

Gruß

Sinupret. Nasendusche. Klima meiden. Dampfbad. Ggf. Inhalation.

Du musst die Schleimhäute eben feucht halten. Viel frische Luft, kein Nasenspay

Geh morgen auf jeden Fall zum HNO und nimm vielleicht Schmerzmittel. Am besten Ibuprofen oder Diclofenac, das ist beides nämlich auch noch entzündungshemmend

Gute Besserung

Nasenspray, Nasendusche, Inhalieren, Schleimlöser wie Sinupret oder Gelomyrtol einnehmen. Viel trinken, evtl. Rotlicht anwenden.

Zum Arzt gehen morgen ! Gute Besserung !!!!!