Nasen Piercing trotz leichter Erkältung?

4 Antworten

Lass es lieber. Vielleicht kommt da noch eine richtige Erkältung, wenn schon die Nase verstopft ist. Und das macht mit einem neuen Piercing echt kein Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Mit einem Schnupfen ist es nicht wirklich empfehlenswert sich ein Nasenpiercing stechen zu lassen. Schließlich entsteht beim piercen eine Wunde, die durch den Schmuck künstlich offen gehalten wird und gut gepflegt sein will. Durch den Schnupfen steigt das Infektionsrisiko bzgl. der Wunde, wodurch es auch zu Wundheilungsstörungen kommen kann.

Außerdem kann es anfangs auch unangenehm sein beim schnäuzen etc.

Jedoch musst du selber entscheiden, ob du es dir morgen stechen lassen oder lieber warten willst, bis der Schnupfen weg ist.

Gruß

Jeder seriöse Piercer fragt vor dem Piercen nach Erkältungen und anderen Krankheiten - man sollte da nicht lügen!

Und kein normaler Piercer würde dir ein Nasenpiercing stechen, wenn du die Nase zu hast und womöglich grade eine Erkältung ausbrütest...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich rate dir zu warten, bis die Erkältungssymptome weg sind. Ein Piercing ist an sich schon ne heikle Sache und wenn du bereits erkältet bist, wirst du nur Probleme damit haben.