Nasenpiercing (Nostril) trotz Verödung?

3 Antworten

Wenn die Verödung richtig verheilt ist, sollte man sie nicht mehr sehen können - was sagt denn der Arzt dazu das man es immer noch sehen kann? Normal heilt sowas doch sehr schnell ab.

Wenn es richtig verheilt ist, sollte man es auch piercen können - aber nicht vorher.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lilpeepfangirl
Beitragsersteller

Hallo, danke für Ihre Antwort.

Die Verödung war im März und ich hatte eine Kontrolle im April, der Arzt meinte zu mir alles wäre super. Doch wenn ich in mein Nasenloch gucke sehe ich eine weiße (Kleine) Stelle.

Lg:)

needlewitch  24.08.2021, 11:20
@Lilpeepfangirl

Dann ist vermutlich eine kleine Narbe geblieben. Die sollte beim Piercen ansich nicht stören.

Lilpeepfangirl
Beitragsersteller
@needlewitch

Dankeschön, ich hatte schon Angst das ich den Piercing nicht bekommen kann😂😅

An sich tut die weiße Stelle gar nicht weh oder stört gar nicht, es fühlt sich an wie ein kleiner Pickel oder so in der Art. Und mein HNO Arzt meinte auch das alles in Ordnung sei doch war heute etwas unsicher.

Vielen Dank für Ihre Antworten und Bleiben Sie gesund😊

Rede mit deinem Piercer ansonsten nimm die Linke Seite

Eine Verödung wegen Nasenbluten bedeutet, das mittels Wärme ein Blutgefäß weggebrannt wurde. Die beiden Enden der so durchtrennten Ader heilen zu und können nicht mehr bluten. Das Blutgefäß verkümmert im Laufe der Zeit.

Ich meine es wäre noch zu früh ein Piercing zu stechen, solange man noch die Stelle sehen kann. Warte noch ein wenig bis nichts mehr zu sehen ist.

Am besten aber, so meine ich, lass es mit dem Piercing.