Nasen Piercing für hijabis erlaubt?

1 Antwort

Das ist ja ein ziemlicher Altersbereich.

Ich kenne Hijabis, die eins haben. Ob nun daraus folgt, dass es erlaubt ist, weiß ich nicht.

Auch das Verbot für Männer-Ohrringe im Koran ist eher unscharf. Da heißt es nämlich, man solle typischen Frauenschmuck vermeiden. Aber wie ist es denn, wenn man einen typisch männlichen Ohrring trägt? Das müsste dann doch gehen.

Fatou142
Beitragsersteller

Männer dürfen gar kein Schmuck tragen. Ich glaube aber Uhren die kein echtes gold ist

W00dp3ckr  01.09.2024, 11:22
@Fatou142

Ich habe etwas nachgesehen, Silberringe sind erlaubt. Alles darüber ist Diskussion. Immer mit dem Argument, nicht das "ungläubige" Volk bzw. nicht die Frauen nachzuahmen. Warum dann Regenjacken keine Imitation des ungläubigen Volkes sind, wo man die in Arabien nicht braucht, erschließt sich mir nicht.