Nasen op haram :/?

7 Antworten

salam Schwester, nein es ist nicht erlaubt. Außer es bezweckt einen gesundheitlichen Zweck um Atemprobleme etc. zu beheben. Aber sag mir, in was für einer Gesellschaft müssen wir leben das man wegen sowas angeprangert wird.

1. Kurden sind selber schuld wenn sie Witze über Ihr Äußeres machen bzw. gwmacht haben, das Problem hierbei ist nun das auch andere Kurden solche Klischees erleben müssen,aufgrund von solchen dummen Aussagen.

2. In jeder Nation gibt es Menschen die eine Große Nase besitzen. Es gibt so viele Nation wie z.B. Türken, Franzosen, Arraber etc., die große Nasen besitzen. Ich kenn selber Kurden die eine kleine Nase haben.

3.Ja es ist haram, doch man muss immer selber wissen.

Ebenso ist es irgendwie doch nicht haram, wenn du so sehr daran leidest, sollte es nicht haram sein, weill Allah nicht will, dass wir trauig etc. sind.

Du bist zu stark auf deine Nase fixiert.

In deinem Fall ist die Nasenveränderung islamisch gesehen verboten, haram. Wieso bist du nicht stolz auf deine Nase, die du so von Allaah bekommen hast. Er hat sich dabei etwas gedacht. Vielleicht ist es in Zukunft wichtig für die Menschen um dich herum, dass sie dich an deiner Nase sofort erkennen.

Es gibt viele Menschen, die sich sogar absichtlich verändern, damit sie sofort wieder erkannt werden. Ich kannte früher einen Handelsvertreter, der hat sich vorne eine Locke seiner braunen Haare gelb gefärbt. Damit erkannte ihn jeder sofort wieder, der einmal mit ihm zu tun hatte.

Ich lebe mit meiner krummen Nase schon etliche Jahre sehr gut und zufrieden. Ich hatte einen Unfall. Aber intern ist meine Nase in Ordnung, deshalb wollte ich keine OP. Ich habe beruflich mit sehr vielen Menschen zu tun, wurde aber nie ernsthaft wegen meiner Nase angesprochen. Ich mache allerdings manchmal Witze über meine verunstaltete Nase, die nie gerichtet wurde.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Vergiss einfach deine Nase!

Es ist nicht erlaubt den Körper zu verändern aufgrund von einer OP, um die eigene Schönheit im Vordergrund zu stellen den somit ändert man die Schöpfung die Gott erschaffen hat.

Diese Menschen die sich lustig machen über dich sind entweder unwissend oder fürchten Gott nicht, den du kannst nichts dafür das deine Nase größer ist als die der anderen.

Operationen sind nur dann erlaubt, wenn man gesundheitliche Probleme hat oder durch äußeren Einfluss Körperteile beschädigt sind wie ein Autounfall oder sonstige Unfälle, die dein Leben gefährden wenn nicht operiert wird.

Laut dem Islam ist es haram, da der Körper nur von Allah geliehen ist.

Wie kommt es dazu, dass sich die anderen darüber lustig machen? Wenn du ihnen die Möglichkeit gibst, dann tun sie das. Akzeptiere deine Nase und lasse es nicht zu, dass es zu nem Gesprächsthema wird. Und wenn sich jemand lustig macht, dann stelle der Person klar, dass es dich verärgert.

Wenn sich die Situation nicht bessert, könntest du ja trd eine OP vornehmen.

Die Kosten musst du dann selber übernehmen... mit c.a 3.000€ musst du rechnen.

Und sich die Augenbrauen zupfen ist genauso haram wie sich die Nase zu operieren. Mit "Schönheits-OP's" ist eher das zupfen der Augenbrauen gemeint.