Islam NasenOp etc.?

4 Antworten

Schönheitsoperationen
Wie bereits erwähnt, sind Schönheitsoperationen verboten, weil sie zu einer Veränderung der Schöpfung Allahs führen. So sind chirurgische Eingriffe an Nase, Kinn, Brust oder anderen Körperteilen nicht erlaubt.
Führt aber eine körperliche Anomalie (86) dazu, dass sich andere Leute über einen lustig machen, oder wird zum Beispiel eine Nasenoperation notwendig, damit man wieder frei atmen kann, so ist es erlaubt, sich operieren zu lassen.
(86) So ist es beispielsweise kein Problem, sich eine Hasenscharte entfernen zu lassen.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 49

Darfst du, wenn du damit einen Mangel behebst. Du darfst dich mit so einer OP aber nicht einfach NOCH schöner machen als du es schon bist. Meine Schwestern haben sich die auch machen lassen.

So jetzt mal ganz im Ernst, ob Allah dir verzeiht oder nicht, das kann keiner Wissen. Was man sich aber denken kann ist das Allah großherzig ist und vielen Sachen vergibt. Ob es jetzt aus gesundheitlichen Gründen oder aus optischen Gründen ist, ist hierbei egal. Ich bezweifle dass Allah böse sein wird wenn du das machst, aber den Rest deines Lebens gut lebst und keine schlimmen Sünden begehst.

Jeder der sagt, dass das Haram sei oder das Allah soetwas nicht verzeiht, der hat keine Ahnung vom Islam. Ich kenne gläubige Moslems die damals als Jugendliche Alkohol getrunken haben. Damit haben sie zum Göück aufgehört und begehen nun keine Sünden mehr. Ich denke mal dass Allah ihnen auch das verziehen hat und genauso wird er dir auch deine Nasen-OP verzeihen. Es gibt weitaus schlimmere Sachen als eine Schönheits-OP

Wen du deine nase aus gesundheitlichen Gründen machen lässt spricht eig nichts dagegen ...