Nase vor 6 Jahren gebrochen, noch heilbar?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geheilt ist es nach der langen Zeit. Aber wenn die Nase schief zusammengewachsen ist, muss sie erneut gebrochen und gerichtet werden.

Ob das die Krankenkasse übernimmt, kommt darauf an, ob die OP medizinisch notwendig ist. Am besten, du gibst an, dass du schlecht atmen kannst durch den Schiefwuchs ;)

War das ein privates Fußballspiel? Wenn in der Schule läuft es über die BG, wo hoffentlich damals beim DA eine Dokumentation erstellt wurde.

Sicher ist das "heilbar". Man muss dir nur während einer OP die Nase quasi nochmal brechen.

Das ist allerdings eine Schönheitsoperation die in der Regel NICHT von der Krankenkasse übernommen wird. Allerdings kostet fragen garantiert nichts. Daher kannst du deine Kasse einfach mal fragen.

DerSven420
Beitragsersteller

Warum zählt es eigentlich zur einer Schönheitsoperation? Es wurde ja während einem Fussballspiels passiert.

MaryLynn87  02.10.2019, 15:54
@DerSven420

Weil es sich rein um eine optische Korrektur handelt. Du hast jetzt ja keine Schmerzen oder Einschränkungen durch den Knick.

DerSven420
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Schmerzen Nein

Aber durch ein Nasenloch bekomme ich weniger Luft als das andere

MaryLynn87  02.10.2019, 16:15
@DerSven420

Klingt trotzdem eher nach einem kosmetischem Problem

Aber wie gesagt, Fragen kostet nichts.

Am besten wäre du gehst zu einem Arzt der Soetwas wieder grade „biegen“ würde.

von diesem lässt du dir einen Kostenvoranschlag erstellen.

wenn du den Kostenvoranschlag dann hast dann schaust du im Internet nach einem Vordruck für eine kostenübernahme der Krankenkasse.

diesen Vordruck gibst du dann zusammen mit dem Kostenvoranschlag bei deiner Krankenkasse ab und wartest auf die Entscheidung ob’s übernommen wird oder nicht.

auch wenn’s abgelehnt wird , weißt du wenigstens schonmal wie viel du zusammen sparen musst.

alles gute :-)

Sie zahlen falls die Scheidewand krumm ist für Scheidewand-Begradigung-Op (Septum Deviation). Knochen-Sache ist ästhetisch und kostet über 2000€ denk ich