Nase schief nach schlägerei?
Hallo,
vor ca. 1,5 Jahren war ich in einer schlägerei verwickelt und hab auch ein auf die Schnauze bekommen.
seit dem ist meine Nase ein bisschen krumm.
hatte auch noch Tage oder sogar Wochen danach schmerzen aber sie waren aushaltbar und deswegen bin ich auch nie zum Arzt gegangen. Ich habe gehofft, dass sich das von alleine regelt. Hat es leider nicht Nase ist immer noch schief.
nun ist meine Frage:
Ist eine Operation notwendig um meine Nase wieder zu richten und wenn ja, übernimmt das die Krankenkasse oder muss ich das aus eigener Tasche zahlen?
mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Du hättest zum Artzt gehen sollen und solltest, dass wenn sowas wieder passiert unbedingt tun. Die Krankenkasse bezahlt nur bei notwendigkeit im medizinischem Sinn.
Die Krankenkasse zahlt i.d.R. bei medizinischer Notwendigkeit, nicht bei Schönheits-OPs.
Niemand hier weiß wie deine Nase aussieht und nur ein Arzt bzw. ein Chirurg kann dir sagen ob sich die Nase wieder herstellen lässt.
Es kann sehr gut sein, dass sie durch den Schlag gebrochen oder angebrochen war und dadurch schief geworden ist. Im Normalfall lässt sich sowas wieder korrigieren aber ist nicht günstig, die Kosten wirst du vermutlich selbst tragen müssen.
Geh zu einem HNO und lass dich beraten