Nase nach pickel angeschwollen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vollkommen normal,

Ein Pickel ist eine bakterielle Entzündung

wenn Du sie ein wenig kühlst, das hilft, Wen der Pickel offen ist, dann hilft auch ein Kamille Bad als Inhalation tut der Nase gut.

Ansonsten sieht es morgen früh schon wieder besser aus.

Gruß

Wenn was anschwillt gilt die Grundregel: KÜHLEN!

EleniElli
Beitragsersteller

Kann man da auch so voltaren schmerzgel über Nacht drauf machen? Das soll ja auch Schwellungen lindern.

Reggie80  01.04.2012, 21:39
@EleniElli

Voltaren ist entzündungshemmend, isofern keine schlechte Idee. Wenn du aber schon am Pickel rumgedrückt hast und da eine kleine Verletzung ist solltest du es nicht drauf tun, das darf nicht auf offene Wunden! Und eine offene Wunde ist es auch wenn es nicht blutet sondern da reicht es wenn die oberfläche der Haut verletzt ist. Aufpassen, nicht dass es noch schlimmer wird!

EleniElli
Beitragsersteller
@Reggie80

Ja, dumm wie ich war hab ich da schon dran rumgefuckelt. Hab da jetzt einfach nur ein bisschen Teebaumol drauf gemacht.

viel kann man da nicht machen, du kannst ein bischen kühlen, aber letzlich mußt du warten, bis der Pickel reif ist. nich daran herummanipulieren!