nascar Regel.Frage.?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ist erlaubt... machen die ständig (oft auch als Team, damit man den vorderen anschiebt)

Djordjii
Beitragsersteller

Ah oke danke :D dachte immer man wird für sowas bestraft. Weil die immer nach so ner Aktion ausrasten.

Saturnknight  09.03.2011, 10:42

anschieben und rammen ist aber zweierlei.

Ein Rammen (also von der Strecke stoßen) wird bestraft. So was ist meist nur als Revange gedacht.

Kann es sein daß "Tage des Donners" (Days of Thunder) angeguckt hast? Der Film ist total unrealistisch.

Bei den Hochgeschwindigkeitsstrecken Talladega und Daytona fahren immer zwei Autos eines Teams direkt hintereinander um die Geschwindigkeit zu erhöhen (Bumpdrafting). Gerammt wird meist nur kurz vor Schluss in der letzen Kurve, um den voranfahrenden Wagen zum Schlingern zu bringen, sodass man überholen kann. Bestraft wird so ein Anstoßen zumindest von NASCAR direkt sehr selten (meist nur dann, wenn die Situation unter Gelb ist, oder die Gesundheit des Fahrers aufs Spiel gesetzt wurde (siehe Kyle Busch gegen Ron Hornaday auf YT). Oft gibts aber ein Payback.

auch wenn du schon eine (falsche) Antwort als beste markiert hast:

http://www.gutefrage.net/frage/nascar-lohn-#antwort22771027

Es ist nicht erlaubt. Natürlich kommt es mal vor, daß 2 Fahrer ein Problem haben und sich dann etwas anrempeln, aber solange es nicht zu extrem wird, drückt die NASCAR beide Augen zu. Wenn aber ne Aktion richtig dumm und gefährlich war, oder grob unsportlich, dann hagelt es auch dicke Strafen.

hierbei handelt es sich um das so genannte "Bump drafting",das ist schon erlaubt - wenns auch von Nascar nicht immer gerne gesehen wird.Aber wie auch die anderen schon sagen,es muß (sollte) im zulässigen Rahmen bleiben !

schon. muss aber in einem gewissen 'sportlichen' rahmen bleiben.