Naruto Frage: Sasuke hatte angst um Sakura , dass sie sich in ihn verliebt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey =)

Achtung - Spoiler!

Ich kann dir diese Frage ohne große Probleme beantworten.

Es ist eine sehr lange Geschichte,die mit vielen Gefühlen und vor allem Schmerz verbunden ist.Wie wir alle wissen,verlor Sasuke seine Familie und seinen Clan,als er noch ein ganz kleines Kind war.Er konnte Itachi einfach nicht verstehen und erinnerte sich immer wieder an Itachis Worte.Itachi sagte ihm,dass er es nur tat,um seine Stärke zu testen.Es war eine sehr harte Zeit für Sasuke.Itachi war sein Held und sein ein und alles.Seine Eltern hatten oft nicht viel Zeit für ihn und wenn er mal wieder alleine war kümmerte sich Itachi um ihn.

Er war sehr gerne mit ihm unterwegs und trainierte oft mit ihm.Er bewunderte Itachi.Er bewunderte ihn für das,was er ist und für seine Fähigkeiten,als ein Ninja von Konohagakure.Itachi sagte ihm,dass er immer für ihn da sein wird und immer auf ihn aufpassen wird.Als sein großer Bruder ist dies seine Pflicht.Später erfuhr er die Wahrheit und diese schmerzte noch viel mehr.In den letzten Chaptern von Naruto lichteten sich die Wolken und der wahre Sasuke,den ich schon immer kannte,wurde gezeigt.Viele glaubten nicht,dass Sasuke in Wahrheit so fühlte,aber die Leute die in wirklich kennen,wussten das schon immer.Sakura gestand ihre Liebe zu Sasuke noch einmal.Sie sagte,dass sie gerne den ganzen Schmerz von Sasuke auf sich übertragen würde,damit er glücklich sein kann.Damit alles wieder so wie früher wird.Sie bittete ihn darum,stehen zu bleiben,wenn sie noch einen Platz ihn seinem Herzen hat.Dieses "noch" ... das heißt,dass Sakura einen Platz in seinem Herzen hatte.Sasuke hätte einfach weitergehen und verschwinden können,aber er blieb tatsächlich stehen und zögerte.

Kakashi setzte sich für Sakura ein und erklärte Sasuke nochmal,wie sehr Sakura ihn liebt.Sakura wollte Sasuke immer beschützen und genau das Selbe gilt für Sasuke.Als Kakashi ihm noch einmal von Sakuras Gefühlen erzählte,erinnerte es ihn an etwas.Er erinnerte sich an den Schmerz,der mit dem Verlust einging und er wusste,dass Sakura genau das Selbe für ihn fühlte.Deswegen erinnerte es ihn an seine Familie.Sakuras Liebe zu ihm,erinnerte ihn an seine Liebe zu seiner Familie und Sasuke dachte,dass er in der Finsternis verloren sei.Er dachte,dass er in seinem Hass weiterleben würde und das Sakura ihn verlieren würde.Er wollte Sakura vor diesem Schmerz schützen.Er wollte nicht,dass sie ihn liebt.Er hatte den Plan,dass er in der Dunkelheit weiterleben würde und all den Hass der Menschen auf sich überträgt,damit alle anderen glücklich sein können und es Frieden geben kann.Genau in diesem Moment würde Sakura ihn verlieren und ebenso diese starken Schmerzen empfinden und er wollte nicht,dass sie auch so etwas fühlt.Kakashi sagte,dass sie ihn so sehr liebt,dass es ihr Herz bricht.Genau in diesem Moment erinnerte sich Sasuke an seine Familie.Letztendlich kapierte Sasuke aber,dass nichts auf dieser Welt Sakuras Liebe für ihn brechen kann und er verstand,dass er ihr diese Liebe zu ihm,nicht ausreden konnte.

Ich hoffe,dass du es jetzt etwas besser verstehst.

Lg.BestAnimeFan ♥

DragonBallZet
Beitragsersteller

Perfekte Antwort! So wollte ich das hören ! *.* Welche Folge war das denn ungefähr? Irgendwie kann ich mich daran nicht mehr so ganz erinnern.. Und was wird damit gemeint: "Er hatte den Plan , dass er in der Dunkelheit weiterleben würde und all den Hass der Menschen auf sich überträgt, damit alle anderen glücklich sein können und es Frieden geben kann." Dies verstehe ich nicht so recht.. Ich dachte immer,dass er in den Dunkelheit leben würde , weil er ein egoist ist und seine Pläne alle böse sind usw xD

BestAnimeFan  11.08.2015, 17:56
@DragonBallZet

Dankeschön =)

Dies kommt im Anime noch nicht vor,weil der Anime von Naruto Shippuuden noch nicht so weit ist.

Du solltest dir Naruto Chapter 693+694 durchlesen,wenn du mehr darüber wissen möchtest.

Sasuke erklärt es in diesem Chapter etwas genauer.Sasuke sagt,dass er alleine ist und das er jetzt all diesen Hass ertragen wird.Er sagt,dass er sich darum kümmern wird.Er wird sich um diese Probleme und um den Hass kümmern und ihm sei bewusst geworden,dass er all diese Probleme auf sich nehmen muss.Er sagt,dass er all diesen Hass bündeln und auf sich selbst fokussieren wird,weil das ein wahrer Hokage für ihn ist.

Der Hass in der Dunkelheit muss sterben und es muss schnell passieren.So lauten Sasukes Worte.Er will alle Dörfer wieder vereinen und er glaubt,dass sich die verschiedenen Nationen nach dem Krieg wieder trennen werden.Naruto sagte ihm,dass doch auch im vierten Ninjaweltrkieg alle zusammenarbeiten.Sasuke sagte jedoch,dass dies nur so ist,weil sie einen gemeinsamen Gegner haben und dass sich dies,nach dem Krieg wieder ändern wird.Da hat er gar nicht so unrecht.

Itachi wurde laut Sasuke ausgenutzt,um diesen Frieden aufrecht zu erhalten und er sagte,dass er erkennen konnte,dass er dadurch auf die dunkle Seite wechseln musste.Er wurde zu einem Kriminellen und zu einem Verräter des Landes gemacht und während er all diesen Hass auf sich genommen hat,war er ein Shinobi von Konohagakure und er hat dieses Dorf auch beschützt,während er in dessen Schatten lebte.Er war der wahre Hokage.

Sasukes Worte : ,,Ja...der Hokage von dem ich rede...ist eine Person,die mit seiner eigenen Flamme,die Dunkelheit aller fünf Dörfer in Brand setzt und dann die Asche isst,weitermacht und überlebt."

Lg.BestAnimeFan ♥

Nekyosha  12.08.2015, 22:51

Also eigentlich finde ich die Idee, dass Sasuke Gefühle für Sakura haben soll, eher konfus. Vor allem in Anbetracht dessen, dass er ja mehrmals versucht hat, sie zu töten. Aber dann wiederum sie ihn ja auch. Scheint wohl so 'ne Art Hassliebe zu sein. ^^

(Ja, ich weiß, dass Sasuke mit Sakura zusammenkommt. Ich finde es nur irgendwie unpassend. Na ja, ich hab mir die letzten Kapitel und Gaiden bis jetzt aufgespart. Mal sehen, was noch so für Erklärungen folgen.)

DragonBallZet
Beitragsersteller

..ich denke, als er versucht hat sie zu töten, war er sich noch nicht bewusst, dass er sie liebt. Und Sakura hat es nicht übers Herz gebracht Sasuke zu töten.. sie wollte es eigentlich übernehmen, weil Naruto ihn ja eigentlich fertig machen wollte. Sakura hat es aber für sich entschieden und wollte es selber tun. Liebe ist unerklärlich.. :)

Ruffy1221  30.09.2016, 15:04

Hast du nicht da etwas dazu erfunden? Man weiß nicht das er sich an irgendwas erinnerte und flashbacks wurden auch nicht gezeigt und als Kakashi ihm erklären wollte wie sehr Sakura ihn liebt setzte er ein Ge jutsu ein so das Sakura denkt das Sasuke sie erstechen würde und somit wurde sie ohnmächtig und sasuke und naruto hatten ihren letzten kampf und später hat sasuke das dorf verlassen und auf der suche nach sich selbst hat er wohl ei gesehen das Sakura in wirklich liebt und es immer so sein wird und hat dann doch etwas für sie übrig gehabt ENDE

BestAnimeFan  30.09.2016, 15:21
@Ruffy1221

Nein,ich habe nichts dazu erfunden.Die Tatsache,dass die Liebe von Sakura ihn an seine Familie erinnerte,ist ein Fakt.Sakura sagte auch,dass er nicht weitergehen sollte,wenn sie auch nur irgendwo in seinem Herzen noch einen Platz hat und als genau in diesem Moment,als sie dies sagte,blieb Sasuke stehen.

Das kannst du z.B. auch hier sehen:

http://www.wiemanga.com/chapter/Kapitel693Undwiedermal/192559-6.html

Das mit Sakura's Gefühlen und Sasuke's Familie stimmt ebenfalls :

http://www.wiemanga.com/chapter/Kapitel693Undwiedermal/192559-9.html

Das Gen-Jutsu setzte er schon vorher ein und nicht erst nachdem Kakashi ihm das erklärte.

Lg.BestAnimeFan ♥

BestAnimeFan  30.09.2016, 15:35
@BestAnimeFan

Wenn du immer noch Zweifel hast,dann kannst du dir auch "Akatsuki Hiden" durchlesen,denn es ist Teil des sogenannten Naruto-Projekts und spielt zwischen Naruto Chapter 699 und 700 und ist somit auch canon.In Akatsuki Hiden vergleicht Sasuke Sakura mit dem Sonnenschein des Frühling und gibt zu,dass er sich in sie verliebte,als er Konohagakure verließ und diese Entscheidung ihm auch ein schlechtes Gewissen brachte.Du kannst dir auch noch gerne die anderen Bücher durchlesen,denn dort erfährt man auch ziemlich viel.

Falls du Interesse hast :

http://de.naruto.wikia.com/wiki/Naruto_Hiden

Lg.BestAnimeFan ♥

//Spoiler Infomationen enthalten//

Ich wüsste nicht, das er Angst hatte. Sasuke war seid der Nacht extrem auf sein Ziel fixiert -> Itachi umzubringen. Danach Konoha zur Rechenschaft ziehen und schließlich Hokage zu werden (lol).

Er hatte wohl schlichtweg keine "Verwendung" für Sakuras Liebe zu ihm und empfand sie eher als nervig. Trotz dessen hatten sie eine enge Bindung, da Sakura ihn z.B. bei der Chunin-Auswahlprüfung davon abhalten konnte, die Kraft des Juin komplett zu entfalten.

Erst nach seiner eingestandenen Niederlage im drittem Kampf gegen Naruto fängt er an, sich den Gefühlen Sakuras ebenfalls zu öffnen. Was nicht heißt, das er am Anfang "Angst" hatte. Er hatte sich wohl eher jeglicher Liebe verschlossen, da alle, die er geliebt hatte, verstorben sind, bzw. wie in Itachis Fall, "böse", in seinen Augen, wurde.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage? :D

source: http://de.narutopedia.eu/wiki/Sasuke_Uchiha

Grüße, Haru ~

DragonBallZet
Beitragsersteller

Nunja ja. Beantwortet sie :D aber ich habe gelesen, dass er auch einfach "angst" hatte , sie zu verlieren. Weil er alle anderen bereits verloren hat

Könnt ihr mir vileicht sagen wo ihr diese ganzen 600 folgen oder 700 ansieht im Manga oder was meint ihr mit chapter folgen oder all das ich versteh nicht kommen noch mehr naruto shippuden folgen raus die noch nicht verfilmt wurden zu der serie also im manga oder hä?