Narben werden Braun?

Kann man auch irgendwas machen damit die nicht mehr braun sind? Sondern weiß oder so?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum die Narben viel Sonnenstrahlung ausgesetzt? Wenn ja dann Schütze sie von der Sonne mit Sonnencreme oder Arm-Sleeves.

Außerdem kann es sich auch um eine Hyperpigmentierung handeln und nicht um Narben. Wunden können nach einer Verletzung mehr Melanin enthalten auch ohne das eine Narbe zurückbleibt.

Aber du solltest mal mit einem Hautarzt darüber reden.

CringeLisaaaaa
Beitragsersteller

Also kann Sonnencreme das verhindern? Hab meine Arme nie eingecremt😞

JoeMamaGF  03.09.2024, 18:34
@CringeLisaaaaa

Sonnencreme kann dabei helfen Narben inruhe heilen zulassen. Narben sind sehr Empfindlich und anfälliger für UV-Strahlung. Mit Sonnencreme kann die UV-Strahlung die Narben nicht mehr so bei der Wundheilung stören.

ist normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung