Narbe am Bauch durch Backblech?

3 Antworten

Also, ich habe mich vor ca. zwei Jahren auf den Herd gesetzt (wollte etwas vom Tisch hinter ihm holen) und habe auch ordentliche Verbrennungen davon getragen, allerdings ist heute (und auch gleich nach dem Verheilen) keine Narbe mehr zu sehen.

Aber bei jedem ist das anders und ich weiß jetzt auch nicht, wie schwer deine Verbrennung ist. Falls doch etwas Narbengewebe übrig bleiben sollte, würde ich dir eine Narbencreme empfehlen, die musst du dann über einen längeren Zeitraum auftragen.

Sofort ins Krankenhaus, du hast sicher brandblasen die du am besten gar nicht anfassen sollst. Der Arzt wird dir wahrscheinlich ein Verband drauf machen und dich gegen Tetanus impfen (falls du dagegen noch nicht geimpft worden bist)
Mit glück wird man das nach einer zeit nicht sehen, bei mir hat das fast ein Jahr gedauert kann aber auch immer unterschiedlich sein.

sinaerdbeere
Beitragsersteller

okay danke bin gegen Tetanus geimpft

Wenn du Glück hast, verschwindet es vielleicht, aber vielleicht bleibt einleichter heller Streifen zurück, wenn der Bauch braun wird........