Nano IPS oder VA mit QLED?

1 Antwort

Vergiss QLED, Samsung wird es einstellen, dauert zwar noch ein paar Jahre, aber deas letzte QLED-Panel rollt demnächst vom Band. Samsung hat die OLED-Technik nie richtig hinbekommen, aber jetzt haben sie die in Zukunft auch am Start.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

MasterGano  06.06.2022, 02:15

Genau genommen hat Samsung eine komplett neue Technik erfunden die um einiges besser als OLED und WOLED sowie QLED ist.

JacktheWolf  06.06.2022, 02:20
@MasterGano

Die Erfindungen von Samsung sind meistens Eintagsfliegen, auf die sie ein paar Jahre später nicht mehr angesprochen werden wollen. Oder wo sind die Curved TVs, die Chatfunktion mit eingebauter Cam, 3D ohne Brille, das seitliche gucken beim QLED ist kein Vergleich zum OLED. Der Service nach der Garantie ist auch schlicht nicht vorhanden.

MasterGano  06.06.2022, 02:51
@JacktheWolf

Das ist Quatsch, sie sind Marktführer auf dem TV Markt.
QLED war die bessere Technologie zu seiner Zeit.

JacktheWolf  06.06.2022, 02:55
@MasterGano

Die sind nicht Marktführer weil sie das bessere Produkt haben, sondern weil sie das besser vermarkten. Ich habe mit Samsung Leuten zu tun, deren Antworten sind, nach 2 Jahren ist der TV ja total veraltet, außerdem kauft sich der Asiate sowieso alle 2 bis 4 Jahre ein neues Gerät, warum also noch Ersatzteile hinlegen.

MasterGano  06.06.2022, 12:33
@JacktheWolf

Da sagen viele Experten was anderes, wie zb. LinusTechTips der immer sehr überzeugt von Samsung Panels war.

JacktheWolf  09.06.2022, 12:10
@MasterGano

Sorry, aber LinusTechTips in allen Ehren, aber hast du dir mal überlegt, wie er das alles bezahlt, was er da vorführt, testet oder erklärt? Seine Reisen in andere Länder? Sicher, er bekommt Geld für seine YouTube-Arbeit, aber der Rest? Genau, Sponsoren, wenn Samsung ihn sponsert, glaubst du, dass er dann doof findet, dass sich Samsung z.T. so schlecht zum Sendersortieren eignet? Außerdem bin ich auch ein Experte, sogar ein unabhängiger, der frei wählen kann, was er Kunden verkauft und was nicht. Meine Infos habe ich von Samsung.

MasterGano  09.06.2022, 15:50
@JacktheWolf

LinusTechTips ist von der Größe her schon lange in dem Bereich wo er keine Sponsoren mehr bräuchte. Sonst könnte es nicht einfach so ein riesiges Labor bauen.
Und was Fachwissen angeht, weiß ich das die meisten Verkäufer keine Experten sind. Samsung kann dir sonst was erzählen. Ich hab meine Infos von Leuten die Geräte testen und die Technik dafür haben um es zu testen, und denen Vertrau ich mehr als einen Verkäufer oder einem Unternehmen das nur verkaufen will weil er sein Geld nicht durchs verkaufen macht, sondern durch seine Ehrlichkeit, würde er lügen, guckt ihn niemand mehr und er verdient nix.

JacktheWolf  10.06.2022, 22:08
@MasterGano

Soll ich das wirklich zerlegen? Da wir in meiner Firma eine eigene TV-Werkstatt haben, weiß ich was die Ausstattung kostet. Wenn du tausender der großen Scheine ausgibst, dann brauchst du Geldgeber.

Es ist richtig, dass viele "Verkäufer" in den "Discountern" (MM SH im besonderen) oft nicht iel Ahnung haben von dem, was sie da sagen. Ich war vor er Pandemie rund 6 Wochen im Jahr, zusammengezählt, auf Lehrgängen.

Samsug ist einer der Lieferanten von uns. Da wir aber wissen, dass es nach 2 Jahren keine Teile mehr gibt zum Wechseln, lehnen wir die Koreaner eben ab. Das Schlimme ist ja, dass sich die kurzlebige Idee durch alle Bereiche zieht, Weiße 'Ware, HiFi, TV, und Smartphones.

Es ist ja schön, dass du ein Fan bist, aber auch du solltest nicht alles unreflektiert glauben.

Arm durch betrügen? Ich habe auch im Mobilfunkbereich einige Lehrgänge mitgemacht, die werden reich duch die krummen Touren, nur die Shops nicht. Alle Läden, die nicht auf Stammkundschaft, sondern auf Laufkundschaft angewiesen sind, haben Konzepte zum Schummeln.