Namensschenkung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Tochter kann nach der Hochzeit auch ohne eine Adoption den Namen Deines Mannes ( wenn es der Familienname ist ) annehmen.Das muß beim zuständigen Standesamt beantragt und beurkundet werden.Eine Einwilligung des leiblichen Vater's ist dabei nicht nötig .

anness  21.08.2011, 21:12

Ich wünsche Dir eine schöne Hochzeit und viel Glück mit Deiner neuen Familie ! Danke für den Stern !

Hallo, dein zukünftiger Mann muß deine Tochter adoptieren, dann kann sie auch seinen Namen annehmen. Ansonsten würde sie mit deinem Namen weiterleben. Gruß