Namen für Superhelden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Flyer, Power oder Stronger, tayler, water

Der der fliegen kann könnte Flyboy, The Bird oder Birdboy heißen

Der starke könnte Kollos heißen

Der der sich Telepeportieren kann könnte Telleboy heißen

Und das Mädchen mit dem Wasser könte Aqua Girl, Sea Girl oder Ocean Girl heißen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Eaglewing/Wing

Lion/Powerboy

?

Wavegirl/Seaheart

Ikarus
Herkules
The Vanisher (und es heißt teleportieren)
Aquaria

quantitaet  27.04.2021, 10:24

Ist der "Vanisher" nicht eher der "Verschwindene"?

Volens  27.04.2021, 10:34
@quantitaet

Keiner nimmt das bei Superhelden so genau.
Trotzdem stimmt es.
vanisher ist der Verschwundene;
und was passiert bei einer Teleportation?
Für die Zuschauer ist Gucky (prominenter Teleporter) verschwunden.

(Auch "der Verschwindende" wäre richtig, wenn es so hieße.)

quantitaet  27.04.2021, 17:56
@Volens

Teleportation ist die Bewegung beliebig vieler Teilchen, von einem Ort zu einem anderen, ohne dass jene dreidimensionalen Raum passieren.

Hierbei handelt es sich um meine eigene Definition und sollte sie fehlerhaft sein, kannst du (oder ggf. jemand anderes) mich gerne darauf hinweisen.

quantitaet  27.04.2021, 18:03
@Volens

Genau genommen, gibt es keine genaue Übersetzung von "Vanisher", dar es sich hierbei um kein englisches Wort handelt.

Ich habe ihm aus dem Grund diesen Namen gegeben, dass die meisten Superhelden mit Fähigkeit zur "Selbsttransparenz" nicht dauerhaft in dieser Form bleiben.