Hat wer einen Namen für eine "Fantasiewährung"?

6 Antworten

Macht 2 Lunar und 47 Noctis bitte.

Nimm doch einfach etwas aus der Weltgeschichte... Taler, Gulden, Stücke, usw...

und kominiere es evtl. mit deinen Figuren bzw. deren Welt.

Ich würde bei einer Handlung im 10. Jahrhundert auch auf damals existierende Währungen zurückgreifen. Ist aber bestimmt Ansichtssache. Ansonsten versuch aus relevanten Begriffen Anagramme zu bilden. Hier ein Generator, der dich vielleicht dabei unterstützt.

http://www.sibiller.de/anagramme/

Wie wäre es mit einem lateinischen Namen? wie Bram = Vampir

oder Mortem = Tod

Fox1013b  27.02.2020, 18:10

Bram = Vampir??? Latein???? Bram Stoker hat vielleicht eine Dracula Version geschrieben, aber sein Name hat nun wirklich nichts mit Vampiren zu tun...

LoverofRomantic  27.02.2020, 18:16
@Fox1013b

bei dieser Frage geht es nicht um Bram Stoker. Es geht nur um den Namen einer Fantasiewährung.

QAndALearning
Beitragsersteller

Hmm... Das sind gute Vorschläge!

LoverofRomantic  24.02.2020, 19:20
@QAndALearning

Es ist nie verkehrt lateinische Namen zu verwenden, so lange sie eine Bedeutung haben, kannst du sie mit deiner Figuren in Verbindung bringen :)

Sart, Star, Blix, Borg, Nova, Novu, Reu, Rei, Reik ....