Namen für Göttinen/ Indianer Mädchen

4 Antworten

Ich würde jetzt nicht sagen, dass es das nicht gab .... aber in Nordamerika war das eher unüblich. Es gab Geister und Erscheinungen ...man glaubte an die Mondfrau oder die "Skywoman". Mädchen wurden nach ganz unterschiedlich benannt, je nach Stamm. Die Blackfeet hatten z.B. sehr kriegerische Namen, weil das Mädchen nach einem tapferen männlichen Verwandten benannt wurde. Menominee haben gerne Namen in Verbindung mit Wasser ausgesucht. Ansonsten wurden Mädchen nach Dingen aus der Natur benannt, z.B. Weidenzweig, Heller Mond, Gelbes Korn ... oder auch sehr lustige wie z.B. Eiserne Zähne, Rote Leggins, etwas, das vielleicht an die Geburt erinnerte. Bei manchen Stämmen waren Namen heilig und durften nicht ausgesprochen werden ... oder nach dem Tod der Person nicht mehr verwendet werden, bei anderen Völkern wurde der Name vererbt oder in der Familie weitergeben. Die Tochter von Crazy Horse hieß z.B nach der Tante: Kokipi - Sie haben Angst vor ihr.

ich finde venus ist ein sehr schöner name (aphrodite aber auch ) es wirkt so elegant und edel . Indianische namen = z.B. Bonita ( D.h.schön) , Aquene (d.h. frieden) und Izusa (d.h. weißer stern)