Namen für Fantasy-Gruppe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das meiste habe ich mir ausgedacht, für die Bedeutungen und passende Wörter musste ich aber kurz googlen 😅:

Schattenherren der (...Hier könntest du alles einfügen, dass inhaltlich passen würde)

Skotomantis(h)- Orden/ Gilde/Gemeinschaft ("Skoto"- bedeutet Dunkelheit oder Finsternis)

Nyctomantis(h) -Orden/ Gilde/Gemeinschaft ("Nycto"- ist eine Präfix, das auf Nacht oder Dunkelheit hinweist)

.... "Mantisch" wird normalerweise mit Weissagung oder magischer Praxis in Verbindung gebracht.

Phantomäther- Orden/ Gilde/Gemeinschaft

Ansonsten noch Schattenklingen, Finsterjäger, Mitternachtsmörder, usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne (Fantasy, historische Romane, Klassik)

-Die Schatten

-Thanatos

-Todbringer

-Boten der Mitternacht

Brugmansia zu deutsch Engelstrompeten. Ist eine Nachtaktiive Pflanze