Namen für ein Land für ein Fantasy Buch?

4 Antworten

Ich finde Namen die mit X oder Y beginnen wirken immer sehr exotisch. Ich mag so Fantasienamen wie Ylassa, Yridina etc. und wenn es eher kriegerisch zugehen soll Xus, Xiut etc. Gerade längere Namen die mit Y beginnen und mit a enden wirken auf mich geheimnisvoll. Kurze Namen die mit X beginnen und hart ausgesprochen werden, wie eine Kämpfernation.

Als ich vor 40 Jahren noch fantasievolle Romane versuchte zu schreiben, habe ich die Buchstaben einfach verschieden kombiniert und dann ausgesprochen, bis mir das Gehörte dann gefiel (:

Es gibt dafür Generatoren im Internet, dann kann man die abändern oder einfach so lassen.

Die Seiten heißen «Fantasy Name Generator» dann kommt direkt was und man kann sogar angeben aus welchem Land der Name kommen sollte (bei Menschen) ich würde dir aber auch einfach empfehlen Menschennamen zu generieren und die als Länder zu benutzen.

Bei mir wurde mal der Name Yepores generiert und ich habe ein Yeporales-Geborge daraus gemacht.

Vielleicht kannst du dich, um Inspiration zu sammeln, mal Länder, die es schön gibt, rückwärts schreiben. Z.B. : Niederlande - Ednalredein, Polen- Nelop, Norwegen- Negewron

Du kannst auch nur Teile aus den neu entstandenen Wörtern verwenden oder einzelne Buchstaben weglassen oder tauschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Amönia

(lat. amoenus: lieblich, schön)