Name für weibliche Wölfin?

Ich schwanke zwischen Nacht, Feder, Wind und Nebel. Welchen findet ihr am Besten? :)

9 Antworten

Mistral

Der Mistral ist ein katabatischer Wind, also ein kalter, oft starker Fallwind, aus nordwestlicher Richtung, der sich im unteren Rhonetal (und darüber hinaus) bemerkbar macht.

Hallo LichtderNacht,

Vento (italienisch) in deutsch bedeutet es Wind.

Liebe Grüße

Ich finde Wörter in einer anderen Sprache cool. Also, nimm z.B. Sturm und probier's im Google-Übersetzer aus. Myrsky ist das finnische Wort dafür, Torm das estnische. Donner bedeutet auf Latein Tonitrus, Knoblauch auf Maori Kariki.

Von deinen Vorschlägen finde ich Feder am besten, sind aber alle echt cool. Wie wär's noch mit:

  • Schatten
  • Bach
  • Licht
  • Sonne
  • Blatt
  • Zweig
  • Blüte/Blume (und diverse Blumenarten, z.B. Malve)
  • usw.

Du könntest

  • Wind

anstatt Sturm nehmen, oder auch

  • Tornado
  • Orkan
  • Brise

Für Feuer/Flamme würde mir noch Folgendes einfallen:

  • Funke
  • Glut
  • Brand
  • Brunst
  • Asche
  • Rauch

Du kannst dir die Vorsilben von den Warrior Cats Namen (auch von Erin Hunter!) ja mal angucken, dann kommen dir sicher ein paar gute Ideen.

LG Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.

Der Name Elu bedeutet die Anmutige.

Der Name Jaci bedeutet Mond.

Der Name Miakoda bedeutet Kraft des Mondes.

Der Name Mitena bedeutet geboren bei Vollmond.

Der Name Nahimana bedeutet mystisch.

Der Name Onatah bedeutet Tochter der Erde.

Der Name Orenda bedeutet magische Kraft.

Das sind indianische Mädchennamen.

Laika, weil der Name mir einfach in den Sinn kam, als ich deine Frage las.

...auch, wenn Du nun nur eine Auswahl stellst...😥