Name für Pomeranian?

4 Antworten

Der Name sollte zum Hund passen. Nur du kennst deinen Hund und weißt, was sie für ein Typ ist.

Vielleicht fällt dir ja ganz spontan was ein. Oder du gibst Merkmale von ihr beim Google Übersetzer ein und schaust, ob da was schönes raus kommt :) (z.B. ihre Fellfarbe, Charakterzüge oder Dinge, welche sie gerne macht)

Oder dir fällt eine schöne Blume ein, wenn du sie anschaust. Wie z.B. eine Sonnenblume-Englisch: Sunflower-Sun, Sunny o.ä. Wenn sie besonders fröhlich ist, wäre das ein passender Name.

Wenn sie "eleganter" und ruhiger ist, passt eine Rose-Englisch: Rose.

Oder du nimmst Namen von berühmten Personen. Ist sie elegant, passt z.B. Marilyn Monroe- Mary (Märry ausgesprochen), Mari (Marie ausgesprochen) usw.

Oder du schaust nach Namen von Göttern bzw. Göttinnen. Da gibt es auch immer total viele schöne und vor allem seltenere Namen.

Oder du nimmst einfach den Namen vom Züchter.

Wenn der Hund vom Züchter wäre, hätte er bereits einen Namen... Wenn man sich den Stammbaum ansieht, kann man oft schöne Namen finden.

Ansonsten ist es schwer einen Namen für einen fremden Hund zu finden, über den man nichts weiß. Soll der Name zum Aussehen oder zum Charakter passen? Niedlich oder eher edel? "Menschen-" oder "Markennamen" Personen/Serienfiguren oder Orte? Modern oder lieber altertümlich? Gebräuchlich oder exotisch? Mit Bedeutung?