Name für Person (Mädchen) für Harry Potter Fanfiction?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre für folgende Namen:7

  • Minerva
  • Fleur
  • Nymphadora
  • Narzissa (Eigentlich ist sie ja böse, letztendlich hat sie Harry aber das Leben gerettet, indem sie Voldemort angelogen hat und ihm sagte: "Harry ist tot." Außerdem kann man immer wieder erkennen, dass sie ihren Sohn unglaublich liebt, da sie Voldemort angelogen hat, weil Harry gesagt hat, dass Draco noch lebt. Hatte Voldemort herausbekommen, dass si gelogen hat, hätte sie sterben müssen. Somit hat sie ihr eigenes Leben für ihren Sohn riskiert.)
  • Hermine (Ich weiß, eher weniger einfallsreich...)
  • Rowena (Gründerin des Hauses Ravenclaw)
  • Helga (Gründerin des Hauses Hufflepuf)
  • Angelina (Jägerin Grffindors)
  • Katy (Siehe oben)
  • Alicia (Siehe oen)
  • Ariana (Dumbledores kleine Schwester, die in einem Duell zwischen Dumbledore und Grindelwald ums Leben gekommen ist)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! Ich habe auch ein paar Namen genommen, die jetzt nicht so große Rollen spielen, aber die man durchaus auch verwenden könnte.

LG Nubi27

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht Fleur oder Gabrielle (Fleurs schwester)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich viel damit auseinander gesetzt...❤

08154
Beitragsersteller

Gute Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Vielen Dank😊

Definitiv Dora nach Nymphadora

Und dann mit dem Zeitnamen ist es definitiv etwas schwierig weil es so wenig wichtige weibliche Figuren in HP gibt, aber Molly heißt schon Percys Tochter deshalb wäre das dumm. Ginny mag Fleur nicht so daher wäre auch das raus.

Es besteht aber noch die Möglichkeit sie nach männlichen Personen zu benennen und einfach die weibliche Version zu bilden. Rubea zB für Hagrid... Auch Ruby oder so passt dann.

Vlt Ruby Dora? Das passt auch von den Buchstaben her mega gut. Klingen tut's zwar nur mäßig aber naja

Ansonsten fallen mir halt nur Minerva ein die war ja schon wichtig für Harry und Ginny, da könnte man auch Mini draus machen (ja ist ein Name) Richtig krass wäre natürlich Petunia so nach dem Motto Ich vergebe ihr.

Ally nach Alistor Moody

Charlotte (Lottie) nach Ginny's Bruder Charlie

Rema (nach Remus aber ich glaube das ist kein Name)

Godrica nach Godric (wird jz abgespaceter)

Coline (nach Colin Creevey)

Neville (ist ein Unisex Name)

Wo kann ich deine FF lesen? LG elhelado!

Woher ich das weiß:Hobby

08154
Beitragsersteller

Hi und vielen Dank für deine Antwort! Meine Ff werde ich auf Wattpad veröffentlichen, aber ich bin noch nicht so weit. Dort heiße ich RegulusBlackfan.

Sally-Sol, Luna steht für Mond, Sol für Sonne…wäre doch passend.

Die erste Tochter heißt Lily Luna, also nach Großmutter Lily Potter und sehr enger Freundin Luna Lovegood. Wenn man im Namensschema bleibt, dann kommen eigentlich nur zwei Namen in Frage

Einerseits die andere engste Freundin, also Hermione.
Andererseits die andere Großmutter, also Molly.

Die Kombination wäre eigentlich ideal und naheliegend, also Hermione Molly Potter.

Keines der anderen Kinder wurde nach eigenem Vater oder Mutter benannt. Insofern wäre Ginevra als zweiter Name eher ungewöhnlich für Harry und Ginny, wenn auch nicht unmöglich.

Da die Jungs nach wichtigen Professoren benannt sind, wäre eine Alternative aber vielleicht auch Minerva (nach McGonagoll), z.B. Minerva Molly Potter.

08154
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Kajjo  02.06.2021, 13:07

Ich habe noch die Idee mit Minerva ergänzt.