Name für massenmörder?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Adrian(und irgendeinen nachnamen)

Sbsnfn
Beitragsersteller

Das hört sich gut an aber ich dachte an etwas wie die Zeitungen ihn nennen würden sowas wie Jack the Ripper nur halt auf deutsch, falls du verstehst was ich meine

Finn123456  11.05.2021, 08:49
@Sbsnfn

achso haha puh...schwierig...kannst den Schachbrettmörder nehmen, den gibts wirklich guck mal auf yt nach...und nein, er hat nicht mit einem schachbrett gemordet..

AllesIsi98  11.05.2021, 08:55
@Sbsnfn

Wenn das so ist .... auf welche Art tötet er denn? Hat er ein besonderes Opferprofil? Schlägt er an bestimmten Orten/ zu einer bestimmten Tageszeit zu? All diese Informationen kannst du für die Namensfindung nutzen.

Sbsnfn
Beitragsersteller
@AllesIsi98

Fällt dir vll ein passender name für pistole und nacht ein

Finn123456  11.05.2021, 09:04
@Sbsnfn

schachbrettmörder kannste immer nehmen, er hat halt alle seine morde auf nem schachbrett markiert mit dem ziel, das schachbrett vollzumachen

Sbsnfn
Beitragsersteller
@Finn123456

Das hört sich zwar echt gut an allerdings hat unsere Lehrerin schon einige Sachen vorgegeben weshalb ich das nd nehmen kann

Ich persönlich finde Krimis am besten, wenn der Täter eben keinen Namen hat, nahezu amorph ist. Daher finde ich "Namen" we "er", "der Täter" oder andere immer gut.