Name für Jugendchor

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du Spaßvogel!! Wie sollen wir denn wissen, was gut zu deinem Chor passt??

Ich möchte dir eigentlich keinen Vorschlag machen, aber dir sagen, wie du selbst einen guten Namen finden kannst. Vor allem, wenn dieser Name passen soll!

Wenn man sich anguckt, welche Namen (Jugend-) Chöre so haben, dann finde ich es sehr auffällig, dass es meist (abgefahrene) Wortneuschöpfungen sind. Das sind quasi Spielereien mit musikalischen Begriffen und einem (x-beliebigen) anderen Wort. Wie etwa

Quer-Beat: Eine Mischung aus "Querbeet" und "Beat"

d’aChor aus "d’accord" und "Chor" oder

Singer Pur wie "Singapur" nur eben mit "Singer"...

Also: Gibt es eine Möglichkeit, wie du z.B. den Namen eurer Stadt/eurer Schule/eures Chorleiters mit einem musikalischen Begriff verbinden kannst?

P.S.: Wichtig ist natürlich, dass mit einem Namen euer Stil unterstrichen wird. Ich hab keine Ahnung, was ihr so singt. Aber "Groovin' Schokonuss" passt vielleicht nicht zu einem traditionellen Kirchenchor...

"Frische Stimmen"

sing-it-out