Name für Blumengeschäft?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viva la flor (Lebe die Blume)

Mi flor (Meine Blume)

Jolie fleur (Schöne Blume)

Rêve de fleur (Blumentraum)

Floraison (Blütezeit)

Floraison éternelle (Ewige Blütezeit)

Ich weiß nicht, ob sie alle richtig konjugiert sind. Musst du eventuell korrigieren.

'Flower Shower' - Lasst es Blumen regnen :)

Oder irgendein Wortspiel mit dem 'Flow' aus dem englischen 'Flower'?

Oder 'Flower Wower' ;)

'First Flor(a)'

Bee happy! 🐝

Aktuell wird doch überall erzählt das es mehr Blüten für die Bienen braucht.. Wenn du Blüten verkaufst finde ich das Wortspiel passend ;) und wer die Blumen bekommt freut sich, ist also auch happy..?

simoonaah
Beitragsersteller

Finde Bee happy super. Jedoch haben wir gerade in meinem jetztigen Betrieb dieses Motto als "Sommermotto" und ich möchte mich etwas vom Betrieb distanzieren.

Blütezeit

Goldregen

Cento fiori ('Hundert Blumen' - in Anlehnung an 'Millefleurs')

Blumen-Group

simoonaah
Beitragsersteller

jetzt schon!! Finde ich witzig :) !! Danke

simoonaah
Beitragsersteller

Group tönt mir irgendwie zu wenig kreativ... Aber die Idee ist gut

Esskah  15.06.2019, 22:32
@simoonaah

dann verstehst Du die Anspielung auf Blue-Man-Group nicht

um einen passenden Namen zu finden, bräuchte man mehr Infos über den Laden selbst