Name für eine Wurstplatte?

4 Antworten

Ein anderes Wort für Wurst wäre Aufschnitt. Hört sich aber auch nicht viel besser an.

Gibt doch verschiedene Aufschnittplatten:  Bauernplatte, Schinkenplatte, kalte Bratenplatte, Pfälzer Platte, Friesen Platte usw.

Du kannst doch auch Namen erfinden. Welche Wurstsorten sich auf der Platte befinden, wird doch eh angegeben.

Wie wäre es mit "Metzgerplatte"? Der Name bringt den Erzeuger der Fleischprodukte mit ins Spiel und verzichtet auf die ungeliebte "Wurst".

Was genau ist denn auf der Wurstplatte drauf?

Nichuletti
Beitragsersteller

Serrano-Schinken, Mailänder Salami, Schwarzwälder Schinken, kochschinken, etc.

es ändert sich jedoch immer wieder deswegen brauchen wir einen möglichst generischen Begriff

Danke für die Antwort ;)

butcher´s finest (C)