Name?

7 Antworten

Dann hast Du etwas falsch gemacht. Wenn man angerufen wird, dann meldet man sich nicht mit "Hallo?", sowas machen nur Proleten, und auch nicht mit "Huäh?" oder anderen animalischen Grunzlauten, sondern man nennt seinen Nachnamen.

Thekaiser183
Beitragsersteller

Wie kommst du drauf das ich sowas gesagt habe ?

hamberlona  01.10.2024, 16:56
@Thekaiser183

Wenn Du als erstes Deinen Namen genannt hättest, hätte er nicht danach gefragt. Wenn Du den Fehler gemacht hast, als allererstes etwas anderes zu sagen als Deinen Namen, spielt es keine Rolle ob es "Hallo?", "Huäh?", "Ja, bitte?" oder "juhu" war.

Wenn der Fragende deinen Nachnamen nicht kennt, meint er diesen. Wenn er jedoch den Nachnamen kennt, fragt er zur Unterscheidung sicherlich nach dem Vornamen.

Bei offiziellen Stellen immer den Nachnamen oder den vollen Namen.

Hi, Thekaiser183. 😊

Von einer Behörde sollte man verlangen können, dass sie präzise Fragen stellen.

Nämlich: " Wie heißen Sie mit Vor- und Zuname.

Du hast dir nichts vorzuwerfen.

Alles in Ordnung.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Name meint man entweder den ganzen Namen oder den Nachnamen :)