NAK Kirche: Mich irritiert gerade was?
Siehe meiner anderen beiträge bin ich in Trauer-bin im Trauergesprächskreis. Vor einem Monat war Gottesdienst für Entschlafene und hatte bisher Probleme das mir kemand im Gesprächskreis gesagt hat- wenn ich das gefühl habe mir tut der Gottesdienst nicht gut aussetzen, anderer Bekannter auch Kirche per Whatsapp meinte aber in Gottesdienst gehn täte mir gut wegen der Gemeinschaft und ich 1 Stunde unter Leute bin
Andere umstände wie parken oder Umleitung im Ort machen das gerade auch schwer und urlaunszeit immer wo anders treffen sich 3 gemeinden was das nicht einfacher macht. warum sagt der zweite jetzt das anders?
2 Antworten
Keiner kann in Dich hineinsehen und weiß, was das Optimale in dieser Situation für Dich ist und Dir wirklich hilft.
Deshalb geht man mitunter vom eigenen Ermessen aus und schlägt das vor, was man evtl. für sich selbst am besten fände.
Letztendlich war es nur ein Vorschlag von beiden. Sie hätten ebenso gut dasselbe empfehlen können. Es war eben der erste Gedanke, der Ihnen kam.
Liebe Grüße 😊
Lass in der Gemeinde für dich beten - vielleicht habt ihr Älteste, die da für dich beten können, damit du aus der Verwirrung heraus kommst und Offenbarung von Gott erhälst.
Biblisch steht, dass wir immer in die Versammlung gehen sollen.
eigentliches aktuelles problem ist bei mir meine Parkplatzsituation die Umleitung Richtung Winnenden und heut abend um 20 Uhr wäre Gottesdienst- ich verstehe den bekannten nicht denn den Gottesdienst kann ich über youtube daheim anschauen- wob ei er meinte real in der gemeinschaft wäre es besser für mich