Nahttrenner schärfen

5 Antworten

Schärfen kannst du das Ding leider nicht. Du kannst es als Nostalgiestück aufheben ... einem Heimatmuseum anbieten ... auf einem Flohmarkt feilbieten ... oder es schlicht und ergreifend zum Altmetall geben. (Dann wird alles was daran Metall ist eingeschmolzen und zu etwas Neuem verarbeitet.)

Wenn du dir einen neuen kaufst, dann nimm einfach den, der dir am besten gefällt. so groß ist die Auswahl nicht, dass ich dir einen bestimmten empfehlen kann. Die meisten wählen sie nach der Farbe des Griffes aus. Und dabei ist es vorteilhaft, wenn du eine Farbe wählst, welche du in einem Sammelsurium von Nähutensilien leicht erkennst.

nimm einen Aufsatz vom Dremel: http://www.citroensm-wiki.de/Wiki/U/Uhr/Quarzumbau/18.jpg

aber neu ist wirklich besser. billiger. und man sollte lernen, sein Herz nicht an Dinge zu hängen, nur weil Erinnerungen damit verbunden sind. Das kann auch der erste Schritt zum Messitum sein ;-)

da brauch ich ein bild dazu oder falls du Mechaniker oder Werkzeugmacher im Umfeld hast die können das auf jeden fall wenn sie wollen

Vielleicht mit einer kleinen Rundfeile für Metall?! Probieren geht über studieren! :)

Dann halte ihn in Ehren und kauf dir einen neuen. So viel kosten die nicht.