Nahrungsergänzungsmittel / Supplements - wo günstig zu erwerben?

3 Antworten

Hallo! KdKfreak hat natürlich Recht. Immer wieder neue Namen für Zero. Auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) bestätigt in einem Artikel mit der Überschrift :

Kraftsportler brauchen kein zusätzliches Protein<

Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf.<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Falls du persönlich keinen Fitnessshop kennst so würde ich dir empfehlen auf Google shopping mal die Preise bei den verschiedenen Anbietern zu vergleichen. Sonst habe ich selber auch einige gute Schnäppchen auf ebay machen können wenn ich Eiweißpulver oder Trainingsbooster bestellt habe. Achte halt einfach nur darauf dass es Markenware ist oder erkundige dich in den BB Foren mal nach Erfahrungen mit den verschiedenen Produkten. Wenn du dann eins im Auge hast dann Vergleich die Preise einfach

Ob du das nun hören willst oder nicht, Supplemente gerade im Bereich des Proteins sind völlig unnötig, auf längere Sicht ungesund und eine einzige Abzocke. Dieses Motto "Viel hilft viel" bezogen auf Protein muss doch nun langsam mal abklingen. Die einzelnen Proteinprodukte nehmen sich untereinander nichts. Von der (billigen) Herstellung gleich und der niedrigen Wertigkeit meist kaum unterschiedlich. Durch krasse Namen wie "extrem mega mega mass ultra protein bcaa poweraminocreatine mit verbesserter Transportmatrix" (im Übringen nur Zucker und total sinnlos) können die Preise angezogen werden. Diese Produkte sind eine einzige, groß angelegte Verar.sche.