Nahkampf - USMC

4 Antworten

Hey,

die U.S. Marines haben das MACMAP (Marine Corps Martial Arts Program), welches diverse Verteidungungsarten lehrt, die vorallem dann funktionieren sollen, wenn man seine Ausrüstung trägt, die nicht wenig wiegt. Zudem kommen noch so Sachen, wie "wie verhalte ich mich, wenn mich jemand mit einem Messer angreift?". Wie man kämpft, wenn man Pfefferspray in den Augen hat, lernt man auch noch so nebenbei.

Dazu kommt dann noch das Konzept "one mind any weapon"! Ein Gedanke: Töten undzwar, mit jeder Waffe. Ein Marine kann dich mit Gegenständen töten, die für dich aussehen, wie ein normaler Gebrauchsgegenstand, sei es eine Computer-Maus.

Nein, das ist keine Vermutung, sondern ein Bericht.

TheStyler92
Beitragsersteller

Ja gut mit einer Maus zu töten ist nicht schwierig. Allein wegen dem Kabel ;-) Und mit dem Löffen kann man auch mit leichtigkeit töten.

MeatLove  26.04.2012, 14:12
@TheStyler92

Löffelkampf sind echt geil!

Naja, das Kabel ist ein Vorteil, würgen, wirbeln ... fuc* yeah :D

Machen auch Krava Maga, Muay Thai, Jiu Jitsu ... http://de.wikipedia.org/wiki/Krav_Maga

achimhausg  24.04.2012, 19:35

Mir gefällt dieses militärische Krav Maga extrem gut. Sehr effektiv das, für die Straße. Ist im Prinzip das, was man letztlich auf der Straße macht, wenn man, neben Thaiboxen, mehere Kampfstiele gelernt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=RCDhfBaIhfw

TheStyler92
Beitragsersteller
@achimhausg

Krav Maga ist einfach der Kampf ums Überleben. Man lernt wie man dadurch am Leben bleibt. Ohne Regeln. Heist ja nicht umsonst übersetzt "Kontakt Kampf".

achimhausg  25.04.2012, 11:16
@TheStyler92

Also ich sehe da Muay Thai, ohne Handschuhe, + Jiu Jitsu. Mal das letzte Video anschauen.

Damit man weiß, welche Nahkampfart die US Marines lernen, muss man schon mal selbst einer gewesen sein. Das amerikanische Verteidigungsministerium schreibt solche sachen nicht einfach in die zeitung... LG bubi

TheStyler92
Beitragsersteller

Nahkampf ist definitiv nicht ein also großes "Geheimnis" wie du glaubst.

Doch muss es doch irgendjemanden geben der einen Marine kennt oder irgendwas durchgesickert sein ! Ich meine so "Geheim" sind die Marines nunmal auch nicht es ist schließlich nur die Marineinfanterie so wie bei uns die Marineschutzkräfte und die sind deutlich verborgener.

MeatLove  25.04.2012, 21:49

Gequirrlte Schei*e

Die Marines haben einen eigenen Kampfstil. Der in der Theorie einfach zu lernen ist. Man kämpft beim Nahkampf mit dem Schaftende oder mit dem Messer odder man nimmt die Pistole Nach dem man das gewehr in den tragegurt fallen ließ.