Nahetod-Erfahrungen ; verschiedene Religionen und Erlebnisse?

4 Antworten

Ich persönlich denke, dass wir im Jenseits, dem begegnen werden, was wir glauben die Wahrheit zu sein.

Ich habe mir hunderte von Nahetodberichten angeschaut und sehr viele Bücher über Religionen, Physik und paranormale Phänomene gelesen.
Denn seit frühster Kindheit hatte ich hellseherische Träume.
Ich wollte deshalb eine Antwort, wie das Ganze funktioniert.
Verschiedene Religionen habe ich auch praktiziert.

Mein Fazit der letzten 29 Jahre :

Jede Tat und jeder Gedanke, hinterlässt im Universum eine Energie. Nichts verschwindet.
Wir sind alle vernetzt miteinander, stellt euch das wie eine Wiese vor, alle Grashalme sind einzeln aber sie teilen die gleiche Erde. Sind sind also auch jederzeit vereint.

Das Bewusstsein hat Zugriff auf diese Informationen, deshalb kommt es auch zu den Nahetoderfahrungen und hellseherischen Träumen.
Um das Bewusstsein greift auf das zurück was er im Speicherplatz hat.
Wer tief an Jesus glaubt , der wird auch Jesus begegnen, wer an Mohammed glaubt der wird Mohammed begegnen.
Wer an Glück und Liebe glaubt, der wird dem begegnen und andersrum auch.

Ich selber hatte eine Nahtoterfahrung. Man sieht Lichter , zumindest wenn es Nachts passiert. Lauter blaue Flackerlichter vom Notarztlaster. Und wenn man dann im Lastauto ist sieht man sie immer noch , sie spiegeln sich in den Glasfassaden der Banken.... Kein Jesus, kein Budda, kein Allah ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luisa3891
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Beitrag. Sehr interessant.

Ich hatte als Kind eine außerkörperliche Erfahrung und habe meine eigenen Körper von oben beobachtet.
Ich ging in das Schlafzimmer meiner Eltern und sie waren ganz schwarz, ich war sehr erschrocken und hatte Angst.
Irgendwie wurde ich in meinen Körper zurückgezogen. Heute weiß ich, dass es eine „ energetische Ebene “ war.
Meine Eltern waren/ sind sehr negativ eingestellt und haben nicht viele gute Taten vollbracht. Das ist der Grund, warum ich sie schwarz gesehen habe.
Meine beiden jüngeren Geschwister, die mit mir im Zimmer schliefen, waren nämlich ganz normal.

Schwurblergruppe1 erzählt "Reisegeschichten". Sie sind die Abwegisten. Denn ohne Körper (Hirn, Augen, Blutversorgung, Mund, Ohren...) kann man nicht reisen, nicht mit der Oma oder Jesus sprechen.

Schwurblergruppe2 erzählt von gesehenen Bildern, gehörten Worten... Dies ist von Tiefträumen nicht zu unterscheiden und beweist NICHTS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplomierter Naturwissenschaftler

Dieser Neurochirurg ist der Meinung, dass die Nahtoderfahrungen wohl mind. Hinweise auf ein ewiges Leben nach dem Tod sind:

https://www.welt.de/vermischtes/article110284211/Die-betoerende-Nahtoderfahrung-eines-Hirnexperten.html