Nagelstudio, müssen Naturnägel für Nagellack angeraut werden?

4 Antworten

Ich hab noch nie meine Nägel angeraut, bevor ich Nagellack aufgetragen habe. Bei den dünnen Schichten sieht man das ja durch.

MrFroggy
Beitragsersteller

Mir wäre das auch neu, aber ich habe mich mit Nägeln auch noch nie wirklich beschäftigt. Danke

Superhasenmaus  03.08.2024, 14:21

Das wäre auch verdammt gefährlich für die Nägel.

Nein. Für normalen Lack wird das nicht gemacht.

MrFroggy
Beitragsersteller

Herzlichen Dank, dann kann sie das beruhigt machen lassen.

Nein, der wird auch bei Gel/Shelllack nicht angeraut, es wird nur als erstes eine Schicht "Entfetter/Trockner" aufgetragen, damit der folgende Lack auch wirklich gut hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nagellack hält sogar besser wenn der nägel geglättet also vorher poliert wird.